Von „kb-infobroker“ zu

service-und-sicherheit.de

Die Entwicklung vom Informationsbroker zur Detektei war die Fortführung eines planmäßig eingeschlagenen Weges und damit logische Konsequenz.


Eine weitere Herausforderung war die Inhaltliche Auseinandersetzung mit dem Thema „Sicherheit im öffentlichen Personennahverkehr“ bereits zu einem sehr frühen Zeitpunkt.

Hierbei fand eine Betrachtung aus allen Perspektiven statt.  Herausgekommen ist eine innovative Konzeption welche sich grundlegend von den tradierten Lösungen unterscheidet.


Durch eine zielgerichtete Ausbildung von ausgewählten Sicherheitsmitarbeitern zu Instruktoren und Multiplikatoren konnte die Konzeption nahtlos in bestehende Strukturen eingebunden werden. Sie fand eine hohe Akzeptanz bei den Fahrgästen, sowie bei Fahr- und Führungspersonal.


Durch einschlägige Berufserfahrung und praktische Durchführung der Service- und Sicherheitsmaßnahme im Bedienungsgebiet der Rhein-Neckar-Verkehr GmbH besteht eine hohe Beratungskompetenz für Projektverantwortliche von Verkehrsunternehmen.




Oktober 2009

 

Aktuelles von Service und Sicherheit